25. April 2023 | Gemeindeleben Leitung

Ich will mich taufen lassen

Was sagt die Bibel über Taufe? Wer kann sich Taufen lassen? Wo und wann Taufen wir?

WAS?

Die Aussagen des Neuen Testaments zur Taufe lassen sich so zusammenfassen: erst der Glaube, dann die Taufe.

Der Grundlagentext zur Taufe von Paulus in Römer 6 erklärt, dass in der Taufe die vorausgegangene Entscheidung, die eigene Lebensführung Jesus anzuvertrauen, festgemacht wird. Der sich-selbst-bestimmte Mensch, er wird als „alter Mensch“ bezeichnet, wird symbolisch beim Untertauchen im Wasser beerdigt. Im „Wassergrab“ identifiziert sich der Gläubige mit dem Tod und Grab von Jesus Christus und steigt als „neuer Mensch“ zu einem Leben unter der Führung von Jesus Christus aus dem Wasser. Die Taufe ist ein öffentliches Bekenntnis zu Jesus Christus.

Wer?

Für alle, die bereits eine Entscheidung für Jesus Christus getroffen haben.

Wo?

In der Regel taufen wir als Kirche am Bahnhof während der wärmeren Jahreszeiten in der Enz. Zu anderen Zeiten werden wir eine passende Alternative finden.

Die Anmeldeformulare zur Taufe erhältst du beim Pastor unter:

pastor@muehlacker.feg.de

Weiter Vorbereitungen?

Wir planen mit denjenigen, die sich für die Taufe angemeldet haben, ein Taufgespräch oder ein Taufseminar.