10.05.2018

Absage: Himmelfahrt-Wanderung

"Eppinger Linienweg"


Absage:

Liebe Wanderfreunde, 

leider müssen wir die Wanderung und auch das anschließende Grillen morgen am Himmelfahrtstag absagen. Es sind gerade für die Zeit von 11.30 bis 14.30 Uhr Regenfälle mit Gewittern und Sturmböen/Hagelschauern gemeldet. Natürlich könnte es sein, dass alles um „unser“ Waldstück herumzieht, aber es wäre unverantwortlich mit einer großen Gruppe (wir haben 40 Anmeldungen) mitten im Wald und dann im Gewittersturm unterwegs zu sein.

Wir wandern am Himmelfahrtsfeiertag auf der Eppinger Linie von Maulbronn nach Mühlacker.

Treffpunkt
Wir treffen uns um 11 Uhr auf dem Parkplatz des Gemeindezentrums. Mitgebrachte Salate werden in der Küche abgegeben. Hier lassen wir einige Fahrzeuge stehen, mit denen wir nach Zielankunft die Fahrer der anderen PKWs zum Wanderparkplatz transportieren wollen. Deren Autos werden, so gut es geht, „besetzt“ und los geht es zu einem der beiden Wanderparkplätze (es gibt einen nördlich und einen südlich der B35) südlich von Maulbronn, wo der Eppinger Linienweg die B 35 überquert. Das ist der Ausgangspunkt für die Wanderung.

Route
Wir folgen dem Eppinger Linienweg durch den Wald in Richtung Mühlacker. An dem rekonstruierten Wachturm mit Palisaden am Sauberg machen wir einen Pausenbrot-Stopp. Von dort geht es durch das Neubaugebiet „Ulmer Schanz“ zurück zum Gemeindezentrum.

Ziel
Unser Gemeindezentrum. Hier beschließen wir die Wanderung mit einem gemeinsamen Grillen.

Streckenlänge
Ca. zehn Kilometer. Höhenunterschied: Es geht eigentlich immer ziemlich eben bis auf den leichten Abstieg am Sauberg.

Wanderdauer (mit Pause)
Ca. 3 Stunden.

Vesper, Salate
Bitte bringt doch pro Familie einen Salat mit (vor der Wanderung in die Küche bringen). Für die Verpflegung unterwegs ist jeder selbst verantwortlich.

Anmeldung, Kosten
Bitte meldet Euch namentlich bei dietrich.ebeling(at)muehlacker.feg.de an – mit der Angabe der freien PKW-Plätze. Anmeldeschluss ist Mittwoch, 9. Mai, 9 Uhr.

Wir sammeln beim Grillen für jeden Erwachsenen fünf Euro für Grillgut und Getränke ein. Für Kinder muss nichts bezahlt werden.

Wetter
Die Wanderung findet bei fast jedem Wetter statt. Nur nicht bei anhaltendem Regen. Dann erfolgt per E-Mail am Abend vorher eine Absage.

Hunde
Gerne können unsere Vierbeiner mitwandern. Allerdings sind die Hunde – je nach Verträglichkeit untereinander – unter Umständen an der Leine zu führen.

 

 

 


Kategorie: Schau rein - FeG Mühlacker