ProChrist

Auch in Mühlacker – wie an mehreren hundert Orten in Deutschland – werden sieben Themenabende zum christlichen Glaubensbekenntnis live aus Leipzig übertragen. Veranstalter sind die Evangelisch-methodistische Kirche Mühlacker, die Süddeutsche Gemeinschaft Mühlacker und wir als Freie evangelische Gemeinde Mühlacker. Auf dem Programm stehen Musik, Theater, Interviews und dann ein Vortrag zu den einzelnen Aussagen des Glaubensbekenntnisses. Übertragungsort in Mühlacker ist das Gemeindezentrum der FeG Mühlacker (Anfahrt).

Einlass ist jeweils ab 19 Uhr. Die Liveübertragung aus der Kongresshalle in Leipzig startet um 19.30 Uhr und dauert bis 20.45 Uhr. Durch das Programm führen die Theologin Elke Werner aus Marburg und der evangelische Pfarrer Steffen Kern gemeinsam.

Das Programm

Sonntag, 11. März, 19.30 Uhr

... GOTT LIEBT MICH - zu "Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, ..."


Montag, 12. März, 19.30 Uhr

... GOTT WILL MICH - zum "... den Schöpfer des Himmels und der Erde. ..."


Dienstag, 13. März, 19.30 Uhr 

... GOTT SUCHT MICH - zu "Ich glaube ... an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn ..."


Mittwoch, 14. März, 19.30 Uhr 

... GOTT RETTET MICH - zu "... gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, ..."


Donnerstag, 15. März, 19.30 Uhr 

... GOTT BESCHENKT MICH - zu "... am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten. ..."


Freitag, 16. März, 19.30 Uhr 

... GOTT BEWEGT MICH - zu "... Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen ..."


Samstag, 17. März, 19.30 Uhr

... GOTT ERWARTET MICH - zu "... Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben."

Gottesdienst

Sonntag, 18. März, 10.00 Uhr

In einem gemeinsamen Gottesdienst möchte wir mit Dir auf die Themenwoche zurückblicken und Neues wagen. Sei gespannt. Herzliche Einladung.