Gottesdienst

Der sonntägliche Gottesdienst ist für die Gemeinde das Herzstück.

Wir kommen zusammen, nehmen uns Zeit für ca. 1,5 Stunden, um zur Ruhe zu kommen, den Alltag hinter uns zu lassen und uns auf Jesus zu konzentrieren. Wir singen und beten, hören auf die Predigt und möchten Gott nahe sein.

Die Feier des Abendmahls hat für uns zentrale Bedeutung. Das Abendmahl ist der Gemeinde der Glaubenden gegeben, also denen, die Christus nachfolgen. Eingeladen zum Abendmahl sind daher alle, die mit Jesus leben und denen er die Schuld vergeben hat.

Eltern mit Kind

Für Kinder bieten wir während des Gottesdienstes ein Programm an. 

Der Eltern-Kind-Raum ist mit einem Funkkopfhörer-System ausgestattet.

Stehkaffee

Nach dem Gottesdienst kann man sich am „Stehkaffee“ stärken mit einer Tasse Kaffee und Keksen und auch ins Gespräch miteinander kommen.

Predigten online

Alle Predigten werden digital aufgezeichnet und sind wenige Minuten nach der Veranstaltung auf CD erhältlich.

Ausgewählte Predigten veröffentlichen wir wenige Tage nach der Veranstaltung hier.

Rumänischer Gottesdienst

Die "Biserica Penti­ costala Ekklesia" feiert bei uns Gottesdienste in rumänischer Sprache. Informationen und Kontaktdaten zur Gemeinde Ekklesia.