20. April 2020 | Gemeindeleben Kinder Royal Rangers

Osterkollekte für Tafelladen

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Text vorlesen“]

375 Euro kamen zusammen, als bei der Online-Übertragung des Gottesdienstes zum Spenden für die Tafel in Mühlacker aufgerufen wurde. Das Geld wurde bereits überwiesen. Dadurch kann ein Teil der Investitionskosten in Höhe von 2.000 Euro gedeckt werden, um den Laden für die Zeit in der Corona-Krise entsprechend auszustatten.

Außerdem nahmen sieben ehrenamtliche Helfer aus der Freien evangelischen Gemeinde, darunter auch vier Pfadfinder des Royal Rangers Stammes Mühlacker, an einer Schulung teil, um im Tafelladen zu helfen. Betriebsleiter Thomas Hertzke von der Tafel Mühlacker e.V. verstand es, auf unterhaltsame Weise die hygienischen Vorschriften im Umgang mit Kunden und Waren zu erklären.

Außerdem hat die FeG Mühlacker eine Sammelstelle für Lebensmittelspenden im Haus oberhalb des Gemeindezentrums in der Ziegeleistraße 5-7 eingerichtet.

Auf dem Bild: Betriebsleiter Thomas Hertzke (l.) erklärt die Hygienevorschriften für den Umgang mit Kunden und Waren im Tafelladen. Sie wollen im Tafelladen helfen: Daniel Gutjahr (Erlenbach), Sarah Bagus Gomez (Großglattbach), Julia Heidt (Enzberg), Lorena Göbel (Serres), Marea Leppert (Lienzingen), Silke Leppert (verdeckt, Lienzingen) und Anita Richter (Mühlacker).