Bei uns ist jeder herzlich willkommen. Unsere Gottesdienste sind modern, berührend und lebendig. Wir lieben zeitgemäße Musik. Wir lehren das Wort Gottes und arbeiten leidenschaftlich daran, biblische Inhalte verständlich, praktisch und aktuell zu kommunizieren. Wir versuchen einander liebevoll und mit Wertschätzung zu begegnen. Wir sind eine Gemeinde, die ein buntes, vielfältiges Programm für alle Generationen anbietet, insbesondere für Kinder, Teenager und Jugendliche.

Die Freie evangelische Gemeinde (kurz FeG) Mühlacker ist eine evangelische Freikirche, die zum Bund Freier evangelischer Gemeinden gehört. Die FeG Mühlacker besteht seit 1993. Zu ihr gehören 100 Gemeindemitglieder. Sonntags kommen bis zu 200 Personen zum Gottesdienst. Unser Gemeindezentrum ist ein komplett umgebauter ehemaliger landwirtschaftlicher Genossenschaftsmarkt. Es liegt verkehrsgünstig im Herzen von Mühlacker in direkter Bahnhofsnähe.

Komm doch einfach vorbei und schaue bei uns rein!

Für Mühlacker und die Region

Mühlacker, die „Senderstadt“, liegt im nordöstlichen Enzkreis. Am Rande des Stadtkerns fliesst die Enz, direkt daneben verläuft der Enztalradweg, der über viele Kilometer den Fluss begleitet. Der 273 Meter hohe Sender ist das Markenzeichen der Stadt und weit im Umland sichtbar, vor allem das rote Licht auf der Spitze wirkt nachts als Signal: Hier sind wir zu Hause! Die Einwohnerzahl liegt bei ca. 25.000, die Bevölkerung besteht aus einer bunten Mischung aller Kulturen.

Suchet der Stadt Bestes

Wir als evangelische Freikirche im Herzen von Mühlacker möchten aktiv dazu beitragen unsere liebenswerte Stadt mitzugestalten. Dies geschieht durch unterschiedliche kulturelle Beiträge und gemeinschaftsfördernde Angebote. Dazu zählten in der Vergangenheit Trecker- und Motorradgottesdienste, Kunstausstellungen, Konzertveranstaltungen, Vorträge, Kids & Teens Festivals.

Ganz praktisch engagieren wir uns in der Diakonie bzw. im Dienst am Nächsten. Wir arbeiten mit anderen Kirchen und Freikirchen zusammen, zum Beispiel in der örtlichen Evangelischen Allianz.

Wir wünschen den Menschen unserer Stadt das Beste und beten für sie und ihre Verantwortungsträger.

Werde ein Teil unserer Gemeinde

Unsere Gemeinde wird von allen Gemeindemitgliedern gestaltet. Zusammen mit der Gemeindeleitung werden in unseren vierteljährlichen Mitgliederversammlungen alle wichtigen Themen besprochen und entschieden.

Mitglied kann jeder werden, der an Jesus Christus glaubt und Sein stellvertretendes Sühnopfer am Kreuz für sich in Anspruch genommen hat.

Normalerweise empfehlen wir, erst einmal uns über einen längeren Zeitraum als Gemeinde kennenzulernen und dann die Gemeindemitgliedschaft zu beantragen. Bei Interesse oder Fragen zur Mitgliedschaft wende dich an die Gemeindeleitung.